in der politik

engagiert für unseren Bezirk und Kanton

  • Vorstand SVP Bezirk Muri

    • Vizepräsident, Sekretär
    • Mitglied Kantonalvorstand SVP AG
    • Betreuung und Realisierung von Internetauftritten für Orts- & Bezirksparteien sowie Kantonalpartei
    • Delegierter SVP CH
    • OK-Präsident Fraktionsausflug 2022
2015 – heute
  • Grossratskandidat SVP Bezirk Muri

2020
  • Nationalratskandidat JSVP Aargau

2019
  • Präsident JSVP Aargau

    • Nationalratswahlkampf 2019
    • Jubiläum – 40 Jahre JSVP AG
    • Organisation Delegiertenversammlung JSVP CH
    • Kandidatur Präsidium JSVP CH
2017 – 2021
  • Grossratskandidat SVP Bezirk Muri

2016
  • Nationalratskandidat JSVP Aargau

2015
  • Parteileitung JSVP Aargau

    • Internetauftritt, Social Media
    • Delegierter JSVP CH
2012 – 2021

meine schwerpunkte

Für eine zukunftsfähige Landwirtschaft.

Seit meiner Kindheit bin ich tief in der Landwirtschaft verwurzelt. Aufgewachsen auf dem Familienbetrieb, kenne ich den bäuerlichen Alltag seit je her.

Als Landwirt und Agronom liegt mir die vielseitige Freiämter Landwirtschaft sehr am Herzen. Tagtäglich werde ich mit den momentanen Herausforderungen in der Landwirtschaft konfrontiert. Sei es bei der Betriebsführung oder in der Beratung. Die Auswüchse der Agrarpolitik haben längst ungesunde Ausmasse angenommen. Diese machen unseren Alltag mühsam, bürokratisch und kompliziert. Mit diesem «Mikromanagement» muss sofort Schluss sein!

Die vielfältige Freiämter Landwirtschaft produziert eine breite Palette an gesunden und regionalen Lebensmitteln von bester Qualität. Diese einheimische Produktion müssen wir zwingend erhalten! Nur so können wir die Spielregeln selbst bestimmen.

Für gesunde KMU-Betriebe.

Meine vierjährige Berufslehre habe ich in einem Freiämter KMU-Betrieb absolviert. Ich bin mir den Herausforderungen bewusst, welche unsere KMUs jeden Tag meistern müssen. Sie es der Fachkräftemangel, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder Teilzeitarbeit.

Eine gesunde Wirtschaft mit vitalen KMU-Betrieben: Das ist die Grundlage für unseren Wohlstand. Es braucht einen Abbau von Gesetzeshürden, Papiertigern und der lästigen Bürokratieflut. Als Arbeitgeber und Betriebsleiter ist für mich eindeutig: Die Freiheit als Unternehmer muss zwingend wieder mehr Gewicht erhalten.

mein smartspider